Urlaub in der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Republik dürfte mit zu den angesagtesten Zielen für einen Urlaub zählen, denn sie bietet für jeden Geschmack die richtige Unterhaltung und eine vielseitige Freizeitbeschäftigung. Seien es nun die wunderschönen Küsten, deren Wassertemperaturen den Badefreund ganzjährig mit 26-28°C erfreuen, oder die karibischen Landschaften, die zum Relaxen und Entspannen einladen, oder gar die Nationalparks für die Naturfreunde, überall findet der Urlauber seine Betätigung.

Allerdings ist es ratsam, auf die Reisezeit zu achten, da in der Zeit von Mai bis September die Regenzeit und gleichzeitig die Hochsaison für Hurrikane ist. Ideal sommerlich wird es mit Temperaturen von 24 bis 28°C, manchmal sogar bis 35°C, in den Monaten Dezember bis April.

Viele Touristen kommen in erster Linie wegen der ausgezeichneten Strände und dem klaren, sauberen Wasser in die Dominikanische Republik. Ob nun im Osten Playa Andrés de Boca Chica oder an der Südküste die Strände von San Cristobal, überall wird das Baden und die sportliche Betätigung zum Vergnügen. Eine Vielzahl küstennaher Hotels werben um die Urlauber, sind bestens gerüstet, von hoher Qualität und Niveau.

Die meist dazugehörenden Restaurants, Kasinos und Diskotheken sind auf jeden Geschmack eingerichtet und bieten neben einer internationalen Küche kulinarische Besonderheiten aus der jeweiligen Region.

Aber außer den Vergnügungen des Strandlebens hat die Dominikanische Republik noch viel mehr zu bieten. So werden unter Anderem Ausflüge in die Museen des Landes und zu hochinteressanten archäologischen Fundstellen angeboten. Ob Burgen oder Höhlen, überall ist die jahrtausendealte Geschichte des Landes allgegenwärtig.

Bei einem Urlaub in der Dominikanischen Republik ist es sehr wichtig, die dort geltenden Einreisebestimmungen zu beachten. So muss beispielsweise bei der Einreise eine Touristenkarte gekauft werden, die bis zur Ausreise, da wird noch einmal Flughafensteuer erhoben, aufzubewahren ist. Weitere wichtige Bestimmungen können im Internet nachgelesen werden und sollten auch entsprechende Beachtung finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.